1.12.2016 Unternehmerabend-Hessen.de startet erfolgreich in Gelnhausen

Unternehmerabend-Hessen.de ist im November 2016 entstanden, da immer mehr Unternehmer gesagt haben, es gäbe zu viele Veranstaltungen und man wüsste ja gar nicht mehr wohin man gehen solle.

Auf Dauer soll die Webseite Unternehmerabend-Hessen.de so entwickelt werden, dass es die Informations-Plattform für Veranstaltungen am Abend für Unternehmer ist.

Mit den Kooperationspartnern IHK, BVMW, BNI und weiteren Unternehmernetzwerken, wird so eine transparente Übersicht von Veranstaltungen ersichtlich, es werden Überschneidungen vermieden.

Geplant ist, bis zum Jahresende 2017 wird die Plattform mit Kalendern, Suchfiltern und direkten Buchungslinks zu versehen. Bis zu diesem Zeitpunkt werden die Veranstaltungen von den beiden Ideengebern gesichtet und von Hand ins System eingepflegt. Gleichzeitig entstehen Marketing-Unterlagen, Give-Aways und mehr. 

http://unternehmerabend-hessen.de 

Zusätzlich wird Clemens Adam (Adam Vertriebsberatung), zusammen mit seinem Sohn Lukas Adam (Adam Media) hochwertige Kaminabende mit Diskussionsrunden unter Unternehmern zu Spezialthemen, sowie Netzwerk-Übergreifende Unternehmerabende anbieten, die den Besuchern jeweils den größten Mehrwert bieten. Clemens Adam sagt: Wenn wir es schaffen die jeweiligen Unternehmen Netzwerk-Übergreifend zu vernetzen und somit Erfahrungsaustausch fördern, dabei immer die Qualität der Themen steuern und auf die Zielgruppen anpassen, dann werden sich diese Abende etablieren und die Unternehmen in Hessen nach vorne bringen. Warum sage ich dass: Der Trend geht deutlich weg vom Wissen überstülpen, oder „So müsst ihr es machen“, hin zum Austausch auf Augenhöhe. Die Teilnehmer und Referenten müssen sich in den Themen wiederfinden und zum Austausch inspirieren. Offener Umgang und die Bereitschaft Erfahrungen im positiven, als auch negativen Sinn und die entsprechenden Lösungen untereinander weiterzugeben sind die Grundlage.

Gerade dies wurde gestern in der ersten Veranstaltung deutlich.  

Mit nur einer Werbeaktion konnten 45 interessierte Unternehmer aus zahlreichen Unternehmenstypen erfolgreich miteinander vernetzt werden.

Es waren eben nicht die immer gleichen da, wie es in so mancher Veranstaltung der Fall ist.

img-20161201-wa0036

Von links nach rechts:Heinz Meloth Erfolgscoach und Moderator des Abends, Tanja Dammann-Götsch Einkaufsexpertin, Kurt Birtel Prozessoptimierung, Clemens Adam Vertriebsberater, Bernd Schneider Kreiswerke Main-Kinzig GmbH

1 Antwort

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar