Unsere Dozenten sind alle Unternehmer, Speaker, Trainer und Coaches mit langjähriger Erfahrung und reden über Themen die Sie selbst erlebt haben, oder Unternehmern in der Praxis passieren. Dadurch ist der Content, also das Wissen und die damit verbundene Lebenserfahrung, die vermittelt wird, sehr wertvoll für die Zuhörer und sofort im eigenen Unternehmen umsetzbar!

Clemens Richard Adam

Clemens Richard Adam

Speaker, Vertriebs- und Führungskräftetrainer, Business-Coach, Unternehmensberater

Was zeichnet mich als Speaker aus?

Mich zeichnet aus, dass ich sehr schnell die Probleme in Unternehmen erkenne und in der Lage bin in meinen Vorträgen Lösungen anzubieten, die wir zusammen mit Ihnen und Ihrem Team zum Erfolg Ihres Unternehmens nutzen.
Die Stärke eines Unternehmens liegt im Team - Ich helfe diese mit meinen Vorträgen zu aktivieren und mit viel Empathie in die Umsetzung zu bringen.

Mein Erfolg ist, wenn Sie und Ihr Team den Erfolg unserer gemeinsamen Arbeit spüren und genießen, dabei auch deutliches Wachstum erleben und höhere Deckungsbeiträge erzielen. Mehr Spaß beim TUN.

Meine Leistungen werden unter bestimmten Umständen mit bis zu 80% gefördert.

Vortrag: BRING DEIN WINDRAD ZUM DREHEN

In diesem Vortrag zeige ich auf, welche Umsatz- oder Personal- und Führungsbremsen Sie und Ihr Team ausbremsen.

Sie erfahren, warum es nicht immer nur der Mensch ist, sondern oft die kleinen einfachen Dinge des Lebens, die dafür sorgen, dass es in Unternehmen unrund läuft und Ziele, soweit sie überhaupt definiert sind nicht erreicht werden.

Dabei schöpfe ich aus meinem Unternehmer- und Vertriebs-Leben, sowie Erlebnissen bei Kunden oder als Kunde.

Teilnehmer sagen, dass dieser Vortrag mitten ins Herz trifft und wach macht, aber auch Freude schenkt, die neuen Veränderungsimpulse auszuprobieren und anzuwenden.

Jeder Vortrag ist ein Unikat und enthält immer Beispiele der Zielgruppe aus denen die Zuhörer bestehen. Manchmal kritisch scharf, manchmal nachdenklich und humorvoll. Vor Verkäufern fokussiere ich Verkaufsthemen. Vor Führungskräften Personal-, Struktur-, Organisations- und Führungsthemen.

Das Ergebnis sind motivierte und gestärkte Zuhörer die jeweils mindestens 10 umsetzbare und praktische Impulse mitnehmen können.

Weitere Infos: https://clemens-adam.de

Vortrag: Der Kundenversteher

Schaue in den Kopf Deines Kunden, indem Du Fragen stellst!

In diesem Vortrag beschreibe ich, welche intelligenten Fragen Du stellen musst, um Deinen Kunden zum Abschluss zu bewegen.

Warum ist Frage nicht gleich Frage?

Woran erkennst Du, ob Dein Kunde echte Kaufgründe hat oder nur Preise vergleicht?

Die Antworten gibt mein Vortrag.

Ich erläutere an praktischen Beispielen, wie Du schneller zum Abschluss kommst, ohne viel über Dich selbst und Dein Produkt zu erzählen.

Vortrag: Der Vertriebsperformer

Werde zum Vertriebsperformer und steigere Deinen Umsatz deutlich – Eine einfache Antwort, die Clemens Adam gerne gibt.

Er zeigt aber auch auf, wie du den Hebel umlegst um zum Performer zu werden.

Erfahre in diesem Vortrag, wie Du Deine Umsatzbremsen aufspürst, daraus individuelle Maßnahmen ableitest und Deine Ziele erreichst.

Ich schildere vor dem Hintergrund meiner eigenen Erfahrungen und der Zusammenarbeit mit über 400.000 Teilnehmern meiner Trainings und Coachings, welche Gründe entscheidend sind für Deinen persönlichen Erfolg.

Mit meiner einzigartigen „Windrad-Methode“ bringe ich Unternehmen und Verkäufer zu optimalen Ergebnissen.

Vortrag: Digitaler Erfolgsfaktor Mensch

Redet man über Digitalisierung, denken viele Unternehmer erstmal an IT und Internet, Schnelligkeit und Effizienz.

Dabei spielt der Faktor Mensch eine sehr große Rolle  bei der Digitalisierung von Unternehmen.

Welche das sind und wie man diesen Faktor sicher und nachhaltig im Personalmanagement, Strategie und Organisation sowie im Weiterbildungsbereich umsetzt, berichtet Clemens Adam, anhand von Beispielen aus zahlreichen UnternehmensWert:Mensch Plus Digitalisierungs-Beratungen, die er mit seinen Kunden durchgeführt und evaluiert hat.

Er zeigt auf, warum ein klarer Prozess initiiert werden muss, der alle Mitarbeiter einbindet und in dem vor Einführung verschiedene Problemstellungen ausprobiert und eine von allen getragene Entscheidung getroffen wird.

Margit Lieverz - Die Freisprecherin

Margit Lieverz - Die Freisprecherin

Speakerin, Trainerin, Schauspielerin, Moderatorin

Aus der Praxis für die Praxis Margit Lieverz verfügt über fundierte Ausbildungen und Erfahrungen in der Gastronomie/Hotellerie, dem Veranstaltungsmanagement, Schauspiel sowie Moderation und Coaching.
Aufgrund ihrer zahlreichen Auftritte in Funk und Fernsehen sowie auf
hochkarätigen Gala-Abenden und Events kann Frau Lieverz aus einem
reichen Erfahrungsschatz schöpfen.

Vortrag: Reden ist Silber – Freireden ist Gold!

Frei reden lernen kann jeder – auch Sie! Das ist das Motto von Margit Lieverz. Denn was braucht es zum freien Reden? Vor allem freie Gedanken!

Sich selbst frei sprechen von Ängsten und Sorgen und sich stattdessen auf sein eigenes Ziel zu konzentrieren. Wie das funktioniert und wie Sie schon in kürzester Zeit selbst frei reden können, das erfahren Sie im Impuls-Vortrag von Margit Lieverz.

Das bedeutet für Sie:
Sie erleben hautnah, wie Sie Ihre Kommunikation, Ihren Auftritt und Ihren Umgang mit Kunden und Gästen professionell optimieren.
Erleben Sie ein Multi-Talent mit besonderer Ausstrahlung und frischer Art, die mit unterschiedlichen Themen umzugehen weiß und über langjährige Erfahrung in der Event-Branche sowie vor der Kamera genauso wie live auf der Bühne verfügt.

Weitere Infos:  www.FREIREDEN-LERNEN.de

Martin Herber

Martin Herber

Kaufmännischer Begleiter

45 Jahre, verheiratet, 2 Kinder
Bankkaufmann
Diplom Betriebswirt (FH)
Betriebswirtschaftlicher Allrounder (20 J Berufserfahrung)

Experte im Bauhandwerk
10 J Erfahrung im Bauhandwerk
Dauerhafte Begleitung von 50 Handwerksbetrieben
2 J Erfahrung als Kaufmännischer Leiter in einem SHK Betrieb

Als kaufmännischer Begleiter und Experte für das Bau­hand­werk kenne ich die Stell­schrauben, die in den Betrieben über Erfolg oder Miss­erfolg entscheiden.

Vortrag: Die Bierdeckel Kalkulation

Nur der Handwerker, der weiß, was er wirklich verlangen muss, wird Geld verdienen, ohne viel Zeit zu verschenken.

Wollen Sie auch wissen, wie Sie mit ganz einfachen Schritten Ihre ganz persönliche Preisuntergrenze errechnen können?

Dann besuchen Sie meinen Vortrag und steigern Sie Ihre Gewinne mit Hilfe eines Bierdeckels!

Betriebs­wirtschaft­liche Aufgaben in Ihrem Hand­werks­betrieb werden vereinfacht.

Sie erhalten die Werk­zeuge, mit denen Sie jeder­zeit einen sicheren Über­blick über Ihre Zahlen haben.

Lukrativ anbieten, sicher handeln und für die Zukunft bauen!

Weitere Infos: https://martin-herber.de/

Markus Klimesch

Markus Klimesch

Spezialist für Personalbeschaffung und Personalbeschaffungsprozesse

Markus Klimesch hat über 20 Jahre praktische Erfahrung im Bereich Personalbeschaffung und Personalbeschaffungsprozessen.
Seine Leidenschaft ist, Kleinunternehmen und Mittelständlern zu zeigen, wie sie ihre offenen Stellen richtig besetzen.

Vortrag: Der Talente-Magnet – Tschüss Fachkräftemangel

Medien berichten: Machen Sie ihren Laden dicht, es gibt kein Personal mehr!

Ein Schreckgespenst namens „Fachkräftemangel“ geistert durch das Land.

Können Sie ihre offenen Stellen nicht besetzen?

Haben Sie Angst, dass Sie auf Grund des Personalmangels Kundenaufträge nicht erfüllen können?

Befürchten Sie, dass Sie bei der digitalen Entwicklung im Personalbeschaffungsprozess bald nicht mehr mitkommen?

Im Vortrag wird Ihnen anhand von Beispielen gezeigt, dass Deutschland das reinste „Recruiting-Eldorado“ ist.

Zudem verrät Markus Klimesch 3 Gründe, warum viele Unternehmen kein Personal, bzw. nicht das richtige Personal finden.

Weitere Infos: https://markusklimesch.de

Bettina Stark

Bettina Stark

Speaker, Unternehmerin, Trainerin, Coach - Stark und Authentisch

Bettina Stark
Ist seit über 30 Jahren Unternehmerin und begleitet Menschen auf ihrem einzigartigen Weg zum Erfolg. Auf vielfältige und individuelle Weise führt sie Unternehmerinnen und Unternehmer, Führungskräfte und Persönlichkeiten dazu, stark und authentisch in Führung, Kommunikation und Präsentation zu sein.
Ihre Erfahrungen und das Wissen, dass in jedem Menschen alle Ressourcen, Potenziale und Fähigkeiten vorhanden sind, um seine individuellen Ziele zu erreichen, setzt sie in ihren Tätigkeiten als Coach, Trainer und Speaker ein.
Als Unternehmensberaterin und Expertin für die Neuausrichtung von Kommunikationsprozessen in Unternehmen berät sie GeschäftsführerInnen auf dem Weg zum neuen Erfolg. Mit Klarheit in Verhalten und Kommunikation werden aus Konzepten Ziele
und aus Maßnahmen Lösungen. Ihr Analysevermögen, ihre Offenheit,
Ergebnisorientierung, Motivation, Wertschätzung sowie strategische Denkweise setzt sie fokussiert für die Unternehmensziele ein.

Vortrag: Den Schuh zieh ich mir nicht an! Souverän – aktiv – effizient

Souverän sein, einen kühlen Kopf bewahren und erprobte Strategien parat zu haben, um in schwierigen Situationen aktiv zu handeln – wer möchte das nicht.

In solchen Momenten ist es wichtig, sich den „Schuh der anderen“ nicht anzuziehen und mit emotionaler Distanz die Situation zu betrachten.

Belastende Signale erkennen

Effiziente Tools für ein Mehr an Souveränität

Erleben Sie einen Vortrag, der Ihnen Impulse für ein Mehr an Souveränität in Konfliktsituationen bietet.

Vortrag: Die Macht der Worte – Ihre Worte wirken mit Ihrer Persönlichkeit

Begeistern, motivieren und überzeugen Sie mit klaren Botschaften, spannenden Geschichten, authentischen Gefühlen und einer aussagekräftigen Artikulation.

Worte haben Einfluss

Worte sind aussagekräftig

Worte sind Richtungsweiser

Worte sind Emotionen

Erleben Sie einen kommunikativen Vortrag, profitieren Sie von zahlreichen praktischen Beispielen und gestalten Sie „wörtlich“ Ihre Kommunikation.

Vortrag: Die Erfolgsformel – So führen Sie souverän

Führung heute und in der Zukunft braucht ein Mehr an Persönlichkeit, Kommunikation, Innovation, Flexibilität, Kooperation. In jeder Situation werden Sie gefordert, eine unvergleichbare und einzigartige Präsenz in Ihrem Führungsverhalten zu zeigen.

Welche Facetten sind wichtig, um souverän und erfolgreich Führung zu übernehmen?

Wie können Sie selbst große Herausforderungen erfolgreich und im Hier und Jetzt managen?

Welche erprobte Formel steckt hinter einer souveränen Führung?

Gehen Sie mit Bettina Stark, auf eine Entdeckungsreise zu Ihrer Facette des Erfolges.

Lassen Sie sich inspirieren, von dem Langzeiterfolg des souveränen Mammutbaums.

Erleben Sie einen Vortrag, der Ihnen Impulse für ein Mehr an Souveränität bietet.

Vortrag: Der Bewusstseinsaspekt – So kommunizieren Sie überzeugend

Wer es versteht aus seiner inneren Haltung heraus souverän mit seiner Sprache und seinem Körperausdruck zu punkten, wirkt selbstsicher, kompetent und stimmig. Selbst in schwierigen Gesprächssituationen überzeugen Sie mit Ihrem persönlichen Kommunikationsbogen und motivieren Ihre Partner,
Kunden und Mitarbeiter mit Ihrer bewussten Haltung.

Doch wie gelingt es, Botschaften überzeugend zu übermitteln und Entscheidungen in die gewünschte Richtung zu bringen?

Bettina Stark lüftet das Geheimnis rundum eine bewusste und beziehungsgemäße Kommunikation.

Stark’schen 4 A’s
Bettina Stark stellt den Praxistransfer zu Unternehmens- und Führungssituationen her und präsentiert Ihnen die nachhaltigen „Stark’schen 4 A’s“ für ein Mehr an überzeugender Kommunikation.

Dirk Schmidt

Dirk Schmidt

Der Systemberater, Unternehmensberater, Interimmanager

Durch meine langjährige Erfahrung in verschiedenen leitenden Positionen - unter anderem bei BURGER KING, KAMPS und der Metzgerei Erich Zeis – verfüge ich über ein fundiertes Wissen und kann Sie bei dem Start bzw. der geplanten Expansion von Beginn an oder auch projektbezogen umfassend begleiten.

Vortrag: Filialexpansion 4.0

Sie bekommen einen kurzen Einblick welche Möglichkeiten der Filialexpansion es gibt – Schwerpunkt Franchise – und worauf zu achten ist und was die Vor- und Nachteile sind.

Statt Blauäugig zu Expantieren – Strukturiert und Prozessoptimiert vorgehen.

Die verschiedenen Arten der Filialexpansion

Was sind die bekanntesten Arten?

Frank Caspers

Frank Caspers

Vortragsredner, Mentaltrainer, Führungstrainer, Coach für Fach- und Führungskräfte, zertifizierter LUXX-Profile Master

Frank Caspers
Experte für ganzheitliches Selbstmanagement, persönliches Wachstum & gesunde Potenzialentfaltung

Frank Caspers ist seit 2002 Trainer, Coach und Vortragsredner und hat als ehemaliger Leistungssportler die Gesetzmäßigkeiten des Erfolgs verinnerlicht. Die beste Leistung zu bringen, wenn es zählt, Ressourcen zu bündeln durch eine klare Fokussierung und die nötige Konsequenz für die Umsetzung – das sind die zentralen Elemente seiner Arbeit.

Frank Caspers ist zertifizierter Prozessberater UnternehmensWert:Mensch. Seine Beratungen werden mit bis zu 80% vom Bundesamt für Arbeit und Soziales sowie der EU gefördert.

Vortrag: Produktiv & gesund – Selbst- und Zeitmanagement in der VUKA-Welt

Die Anforderungen im Berufsalltag steigen stetig an.
Selbst mit der besten Arbeitsweise bleibt am Ende des Tages der Stapel der unerledigten Dinge höher als der mit den erledigten.
Der Aufwand für persönliche Erfolgserlebnisse wird größer und die eigene Gesundheit bleibt immer häufiger auf der Strecke.
In der VUKA-Welt (volatil/ unsicher/ komplex / ambigue) ist keine Veränderung in Sicht – was bleibt also zu tun?
In diesem Vortrag erhalten Sie bewährte und hochwirksame Methoden zur sinnvollen Nutzung Ihrer Ressourcen.
Sie durchleben einen Perspektivwechsel, mit dem Sie Ihre Welt aus den Angeln heben werden!

Vortrag: Das Mindset der Champions – ins Gelingen verliebt

Oft stehen wir unserem Glück durch hinderliche Überzeugungen, Einstellungen und Glaubenssätze selbst im Weg.

Um gelassen erfolgreich zu sein, ist die Fähigkeit zum unterstützenden Einsatz unserer Gedanken – und somit unserer Gefühle – eine essentielle Voraussetzung.

Nur in einer Haltung, in der wir unser Denken situativ anpassen können, finden wir Zugang zu unserem vollen Potenzial.

Erfinden Sie sich neu!

 

Vortrag: Respect your self – entfessle Dein wahres Potenzial

Die Digitalisierung verändert unsere Welt – allerdings nur an der Oberfläche.
Beim Blick hinter die strahlenden Displays bleiben wir Eines: Menschen.
Und als Menschen haben wir ganz bestimmte Bedürfnisse, die auch in Zukunft bestehen werden.
Wenn wir unsere grundlegenden Bedürfnisse als Menschen und als Individuum dauerhaft nicht wahr- und ernstnehmen sind die Folgen daraus steigende Unzufriedenheit, Krankheiten – bis hin zur Depression.
Der Ausweg aus dieser Negativspirale ist ganz einfach: Wir müssen uns auf unseren Wesenskern besinnen, das, was uns zum Mensch macht. Denn unser Wesen und unseren grundlegenden Bedürfnisse verändern sich durch keinen technischen Fortschritt.

Dr. Frank Erbacher

Dr. Frank Erbacher

Berater für Innovations- und Projektmanagement, Interim-Mmanager, Physiker

Lieblings-Zitat: Mit Innovationen geht ein Unternehmen immer Risiken ein. Ohne Innovationen geht ein Unternehmen immer ein (F. Piëch)

Nach 20 Jahren in Führungspositionen als technischer Leiter oder Vorstand bei kleinen und großen Mittelständlern machte sich Frank Erbacher 2010 als Berater im Bereich Innovationsmanagement, Prozessoptimierung und Projektmanagement selbstständig.
Er kommt aus der Praxis und viele seiner Kunden arbeiten langfristig mit ihm zusammen.

Vortrag: Das Projekt-GPS

Stau auf der A8. Ein Blick auf Google Maps und die Entscheidung steht fest: lieber erst in 2 Stunden losfahren und trotzdem nicht viel später ankommen!
Viele Unternehmen würden sich ein GPS für Ihre Projekte wünschen, denn Projektstrukturen (klassisch oder agil) sind die Arbeitspferde moderner Unternehmen: ob Kundenaufträge, Produkt-Neuentwicklungen oder Organisationsveränderungen – alles läuft über Projekte.
Dank Digitalisierung und durch Nutzung der Engpaßtheorie ist man heute in der Lage, den günstigsten Startzeitpunkt für ein Projekt festzulegen, Staus vorherzusagen, Projekte umzulenken und „Ankunftszeiten“ sehr gut zu prognostizieren.
Das ist eine bedeutende Innovation im Projektmanagement!
Resultat: Streßreduktion durch Transparenz , zufriedene Kunden durch hohe Termintreue und ein erheblicher Effizienzgewinn für das Unternehmen (mehr Projekte mit der gleichen Mannschaft)! Erprobt in vielen Firmen.

Malgorzata (Maggie) Diebel

Malgorzata (Maggie) Diebel

Selbständige Trainerin für Business-Etikette/ Stil- und Imageberaterin, Vorstandsmitglied der Deutschen-Knigge-Gesellschaft e.V.

Selbstbewusst auftreten
Business-Etikette mit Humor und Leichtigkeit vermitteln
Sie sagt:
Business-Etikette muss nicht trocken und langweilig sein.
Malgorzata Diebe!, Vorstandsmitglied der deutschen
Knigge-Gesellschaft, trainiert Teams und Führungskräfte mit Kompetenz und Humor.
Spielerisch leicht und mit Spaß bei der Sache lernen gestandene Männer und Frauen, ihre Soft Skills zu entwickeln und sich als Repräsentanten Ihres Unternehmens sicher auf dem Busi­ness-Parkett zu bewegen. Kundenbesuche, Präsentationen, Akquise-Gespräche und der Small Talk beim Geschäftsessen gelingen besser.

Vortrag: Business Etikette für Presales

Kunden wollen heute anders behandelt werden. Deshalb müssen Unternehmer und deren Mitarbeiter wissen, worauf sie achten sollten!

Deshalb erklärt Maggie Diebel in ihrem Vortrag die 8 wichtigsten Verhaltensregeln im Umgang mit Kunden:

Was ist Business-Etikette warum ist diese so wichtig?

Warum Offenheit / Natürlichkeit und Etikette sich nicht widersprechen.

Warum wir in den letzten 30 Jahren vieles verlernt oder gar nicht erst erlernt haben.

Wirkung von guter Business-Etikette.

Sicherheit gewinnen in der Körpersprache.

Wertschätzung von Handgeschriebenem.

Distanzzonen und die Wirkung.

Geschäftsessen von Kantine bis zum Empfang.

Malte Jörg Uffeln

Malte Jörg Uffeln

Magister der Verwaltungswissenschaften, Bürgermeister der Brüder- Grimm- Stadt Steinau an der Straße

Er ist Rechtsanwalt ( Zulassung ruht aktuell nach § 47 BRAO wegen Ausübung eines öffentlichen Amtes als Bürgermeister der Stadt Steinau an der Straße)
In eigener Kanzlei in 63584 Gründau (Lieblos), Nordstraße 27 mit den Schwerpunkten Vereinsrecht, Vereinssteuerrecht, Wirtschaftsrecht, Datenschutzrecht, Pflegerecht

Vortrag: Datenschutzrecht ( DS- GVO, BDSG) in der betrieblichen Praxis

In diesem Vortrag erfahren Sie viel Praxiswissen aus der Datenschutzgrundverordnung.

Speziell für Unternehmer berichtet Malte Jörg Uffeln anhand einer Fülle von Fällen aus der Praxis und – anonymisiert- ihrer eigenen Fälle  erarbeiten.

Sie  werden  in Zukunft rechtssicherer und entspannter in ihrem Betrieb arbeiten.

Sie erhalten in diesem Vortrag einiges an notwendigen unabdingbaren datenschutzrechtlichen Grundwissen für ihre Tätigkeit .

Hilfen und Tipps aus der Praxis für die Praxis versetzen Sie in die Lage die Daten ihrer Mitarbeiter und Kunden effektiv zu schützen und die notwendigen Vorkehrungen zu schaffen, damit Sie keinen Schiffbruch erleiden.

Marcus Heide

Marcus Heide

PR- und Medienexperte, Texter, Lektor und „Sprach-Pedant“

Inhaber des PR- und Medienbüros M. Heide in Hanau
Über 25 Jahre Erfahrung im Verlagswesen als Verleger und Chefredakteur von Fachzeitschriften
Redaktionelle, strategische und konzeptionelle Mitarbeit an PR- und Website-Projekten, Social-Media- sowie kommunaler und politischer Kommunikation
Communications Specialist bei einer internationalen Unternehmensberatung und Aufsichtsratsmitglied bei einem deutschen FinTech-Unternehmen

Vortrag: Öffentlichkeitsarbeit – Nicht schwätzen, sondern vornehm auffallen

Es herrscht Geschwätzigkeit – nicht nur in den Printmedien, sondern vor allem im Internet: „Der Mensch steht bei uns im Mittelpunkt.“ – „Wir gehen auf Kundenwünsche ein.“ – „Im Technikbereich sorgen wir für Qualität.“
Mit diesen millionenfach verwendeten Phrasen wollen Unternehmen ernsthaft auf sich aufmerksam machen und sich von anderen unterscheiden? Sie verzichten damit auf die effektivste Methode, potenzielle Kunden auf Ihr Unternehmen, Ihre Produkte und Dienstleistungen aufmerksam zu machen – sei es mit der Presse als Ansprechpartner oder in den Sozialen Medien, seien es Flyer und Broschüren oder Ihre Website.
Erfahren Sie, warum gute Öffentlichkeitsarbeit nicht teuer und aufwändig sein muss.
Der Vortrag sensibilisiert zum einen für die sprachlichen und inhaltlichen Fallstricke, damit Sie nicht nachplappern, was Sie bei anderen schon so oft gehört haben.
Außerdem gibt es wichtige Praxistipps, wie Sie sich mit Hilfe durchdachter PR streng zielgruppenorientiert von Ihrer Konkurrenz abheben und wie Sie vornehm, glaubwürdig und kompetent auffallen, ohne auffällig zu wirken.

Sarah Himmelreich

Sarah Himmelreich

Spezialistin für Arbeitsrecht, Beratung von Unternehmen über arbeitsrechtliche Fragestellungen im betrieblichen Alltag.

Sarah Himmelreich ist Verwaltungsfachangestellt, Dipl. Wirtschaftsjuristin (FH), und Mutter 2 erwachsener Söhne.
10 J Leitung eines Arbeitgeberverbandes des Handwerks , arbeitsrechtliche Beratung und Vertretung
12 J Leitungsfunktion mit Personalführung
5 J Erfahrung in der Lehrtätigkeit der Erwachsenenfortbildung

Gelebtes Arbeitsrecht

Arbeitsrecht hat sich sehr zu Fallrecht entwickelt welches mittlerweile das umfassende rechtliche Wissen über beispielsweise Beweislasten, Persönlichkeitsrechte und die AGB benötigt.
Aber, ein solides Grundwissen im Arbeitsalltag ist unerlässlich geworden, auch wenn Musterfälle und Lösungen fast nicht mehr direkt anwendbar sind, gibt es Grundlagen die vor teuren Fehler schützen.
Erleben Sie einen kurzweiligen Vortrag mit praxisnahen Beispielen aus dem Arbeitsalltag und wie Sie juristisch korrekt reagieren, bzw. hier vorgehen können.
Das Wissen stammt aus dem über 10-jährigen Beratung von selbstständigen Unternehmern und deren Vertretung vor dem Arbeitsgericht der 1. Instanz, sowie der eigenen Erfahrung in Personalführung.
Ein Vortrag, in welchem komplexe Themen verständlich, praxisnah und umsetzbar vorgetragen werden.
Das geht, sogar bei Arbeitsrecht!

Matthias Garten

Matthias Garten

Präsentationsexperte | Speaker | Unternehmer

Matthias Garten wohnen zwei Seelen inne, die des Technikers und die des Künstlers. Als studierter Wirtschaftsinformatiker ist er strukturiert, analytisch und klar. Als Komponist, Keyboarder, Bassist, Filmemacher, Maler und Fotograf hat er seine künstlerische Seite ausgelebt und lässt diese heute in seine Arbeit einfließen.
Zuschauer lieben die Klarheit und die charmante Art der Wissensvermittlung. Mit der Kraft der Kreativität unterhält er das Publikum und zieht es in seinen Bann.
Klar, unterhaltsam und informationsreich! Kreativ, innovativ und progressiv!
Dipl.-Wirtsch.-Informatiker Matthias Garten ist der führende Experte für innovatives Präsentieren und gilt als der PowerPoint Papst. Er ist Chief Presentation Officer, Unternehmer, Top-Speaker, Top-Trainer, Bestseller-Autor, Organisator des weltweit einzigartigen Presentation Rocket Day und Herausgeber des jährlichen Presentation Trend Reports. Mit dem Team seiner Präsentationsagentur smavicon Best Business Presentations hat er über 15.000 Präsentationen für über 150 Branchen begleitet und unterstützt.

Vortrag: Aktuelle Präsentationstrends

Strategien, Produkte, Dienstleistungen, Designs, Formate, Programme, Trainings … all das unterliegt ständiger Veränderungen.

Mittels der Präsentationstrends 2018 erhalten Sie Orientierung und eine konkrete Richtung.

Denn oftmals bedarf es lediglich kleiner Änderungen, um Sie aus der Masse hervorstechen zu lassen.

Ganz unabhängig davon, ob Sie einen Vortrag halten, bei einer Online-Konferenz mitwirken oder eine Trainingspräsentation einsetzen.

Mit dem Wissen um Trends in Sachen Präsentationen verschaffen Sie einen Vorsprung und können diesen gezielt zu Ihrem Vorteil nutzen.

Heiko Ciesinski

Heiko Ciesinski

Der Experte für Kommunikation & Vertrieb - Redner, Trainer & Buchautor

Das ist Heiko T. Ciesinski
Seit über 25 Jahren im Vertrieb sind Kommunikation und Verkauf seine Leidenschaft. Er bringt Erfahrungen aus den unterschiedlichsten Branchen mit und lässt diese in seine Vorträge einfließen. Sein Erfolgsrezept ist seine lockere und unterhaltsame Art, die ihn zu einem gefragten Redner für Kunden- und Mitarbeiterveranstaltungen im deutschsprachigen Raum gemacht hat. Praxistipps aus und für die Praxis - direkt umsetzbar!

Vortrag: Kundenbriefe sind wie Liebesbriefe – und E-Mails auch

Zuhörer erfahren die 5 größten Fehler in der Korrespondenz mit Kunden und Mitarbeitern – egal, ob per Brief oder E-Mail. 5 Gründe, warum die Botschaft oft nicht ankommt und der Kunde nicht das tut, was sie gerne hätten. Kunden sollen sich nach Werbebriefen bei ihnen melden, Angebote unterschreiben und Rechnungen oder Mahnungen umgehend bezahlen. Und Mitarbeiter das tun, was sie von Ihnen möchten.
Praktische Umsetzungstipps am Beispiel eines Angebotes.
Nach diesem Vortrag wissen Ihre Zuhörer wie es geht.
Und wie sie kundenorientierte, wertschätzende Briefe und E-Mails verfassen – echte Kunden-Liebesbriefe eben.
Unterhaltung & Lernerfolg garantiert!

Kurt Birtel

Kurt Birtel

Experte für Prozessoptimierung, Six Sigma und Materialeffizienz

Von Bestelleingang, über die Produktion, Lager, Einkauf, Materialeinsatz, Logistik bis zur Nachkalkulation.
Kurt Birtel erklärt und hilft bei der Umsetzung, so dass aus Beratung gelebte Umsetzung und aus einem Change-Prozess eine neue Gewohnheit wird.

Vortrag: Erfolgsfaktor Engpass

TOC , Six Sigma, Flow Analyser zeigen Ihnen wie Engpässe zum Erfolgsfaktor für Ihr Unternehmen werden können.

Kurt Birtel zeigt Ihnen Ursachen für Engpässe, Lösungen die Ihnen bares Geld sparen, mehr Produktivität und geringere Qualitätsmängel erzeugen.

Steigern Sie auf humanem Weg Deckungsbeiträge und die Kundenzufriedenheit.

Erfahren Sie, wie Sie gute Prozesse erzeugen können und gleichzeitig Ihre Reklamationen und Unzufriedenheit bei Kunden und Mitarbeitern reduzieren.

Kurt Birtel erklärt und hilft bei der Umsetzung, so dass aus Beratung gelebte Umsetzung und aus einem Change-Prozess eine neue Gewohnheit wird.

Christiane Just

Christiane Just

Expertin für Fördermittel und Finanzfragen - Diplom-Betriebswirtin (FH), Zertifizierte Fördermittelberaterin (VÖB), Unternehmensberaterin

Unabhängige betriebswirtschaftliche Unternehmensberaterin für kleine und mittelständische Unternehmen aller Branchen, welche eine betriebliche Finanzierung benötigen.

Ihre Schwerpunkte sind:
Fördermittel
Unternehmensnachfolge
Unternehmensexpansion
Existenzgründung

Vortrag: Der erfolgreiche Weg durch den Förderdschungel für KMU und Gründer

Sie erhalten Informationen zu Fördermittelarten und Fördermöglichkeiten betrieblicher Vorhaben, Förderbereichen, Förderberechtigten, Förderquellen, wichtige Förderinstituten.

Fördermittel und deren Voraussetzungen

Vorteile und Auswirkungen durch den Einsatz von Fördermitteln und deren Kombination

Beispielberechnung

Tipps zur Beratung von Fördermitteln.

Damit werden wir

Licht in das Dunkel des Förderdschungels bringen,

Strukturierte Informationen zum Thema öffentliche Fördermittel liefern,

Finanzierungen von betrieblichen Vorhaben ermöglichen bzw. erleichtern

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